| | Was reizt euch an den verschiedenen Reitweisen? | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Blueberry Admin

Anzahl der Beiträge: 159 Anmeldedatum: 31.01.12 Alter: 13 Ort: In deiner Teetasse :33
 | Thema: Was reizt euch an den verschiedenen Reitweisen? Sa Feb 04, 2012 4:03 pm | |
| Ich bin vor ungefähr einem Jahr das letzte Mal "englisch" geritten und letztes Mal beim reiten kamen so Erinnerungen von der Zeit auf und da dachte ich mir: So würde ich gern mal wieder reiten...
Und dann kam mir die Frage in denn Sinn, die prima dazu passt:
Was reizt euch an den verschiedenen Reitweisen ? Was schreckt euch eher ab ? Und wieso ?
Nehmen wir als Beispiele mal folgende:
- Western - Dressur - Springen - Klassisch Barock - Gangpferde - Fahren - Voltigieren - Bodenarbeit
Kopiert diese Liste doch einfach mal und schreibt zu allen einen Grund, wieso ihr das gerne mal machen würdet, oder was euch daran am besten gefällt und was euch daran nicht so gut gefällt. Am Schluss könnt ihr ja auch noch schreiben, ob ihr es schon einmal versucht habt, ob ihr es gerne mal versuchen würdet oder nicht.
Blueberry |
|
 | |
Shanier Jährling

Anzahl der Beiträge: 76 Anmeldedatum: 05.02.12 Ort: Braucht ihr nicht zu wissen
 | Thema: Was reizt euch an den verschiedenen Reitweisen? So Feb 05, 2012 11:29 am | |
| [b]- Western[/b]Habs noch nie versucht. Würde es aber gerne,weil es so lässig aussieht. [b]- Dressur[/b]Mache ich schon lange. Ich finds einfach super,weil man dabei mit viel Disziplien reitet. [b]- Springen[/b]Mache ich auch schon längere Zeit. Ist einfach ein super Gefühl mit einem Pferd über ein Hinderniss zu fliegen. - Klassisch BarockHab ich noch nicht versucht, Finde aber das es atemberaubend aussieht und bestimmt sehr anspruchs voll ist. - [b]Gangpferde[/b]Ist das nicht eher eine art wie Pferde laufen als eine Reitweise. Finde Gangpferde aber trotzdem toll. - Fahren Finde einfache Kutschfarten ganz okay aber wenn man mal die armen Pferde in warmen Gebieten sieht die immer in der prallen Hitze auf Kundschaft warten.Nein Danke!Ich war letztens auf einem Tunier wo vor dem Springen ein Kutschrennen stadt fand.Eines der Kutschpferde ist allerdings gestürzt und musste noch auf dem Platz eingeschläfert werden. - VoltigierenBin in jüngeren Jahren selbst Voltigiert.Hat auch viel Spaß gemacht,bis.....ich einmal mit dem Pferd gestürzt bin.Der Chef hatte die Halle,damit es nicht so staubt,mit Wasser gesprengt und als ich dann galopiert bin ist das Pferd ausgerutscht und ich lang unter dem Pferd. - [b]Bodenarbeit[/b]Mach ich selber manchmal mit meinen beiden. |
|
 | |
Blueberry Admin

Anzahl der Beiträge: 159 Anmeldedatum: 31.01.12 Alter: 13 Ort: In deiner Teetasse :33
 | Thema: Re: Was reizt euch an den verschiedenen Reitweisen? Mo Feb 06, 2012 4:05 pm | |
| @Shanier: Mit den Gangpferden hast du schon recht, es ist eigentlich ne Reitweise, aber ich fand es spannend zu hören, ob jemand schonmal ein Gangpferd geritten ist - WesternMache ich mit meiner Paint Horse Stute Quinton. Ich finds ziemlich cool =) - DressurMach ich auch schon ziemlich lange mit meiner "Reitbeteiligung" Mahadino. Mein Traum ist es, einmal auf Raven (der später mir gehören soll) Dressur zu reiten x33 - SpringenMach ich schon seehr lange mit meinem Brownie. Find das Gefühl einfach toll über ein Hinderniss zu schweben. Und Brownie machts Spaß =) - Klassisch BarockWeiß nicht, ob ich es selbst machen würde, finde es aber auch ganz, ganz toll - GangpferdeHöhö bin schonmal auf nem süßen Isländer Tölt gegangen. Ist irgendwie cool, aber auch voll ungewohnt - FahrenIch find Fahren toll, solang die Pferde da nicht überansprucht werden. Hab meinen Ban manchmal im Frühjahr vor der Kutsche schonmal angespannt, finds auch supertoll, aber ich mach das nicht sehr lange, höchstens 15min-20min. Ich finde, das reicht auch vollkommen aus - VoltigierenBin ich früher mal, war auch ganz cool und so, aber ich find "normales" Reiten besser - BodenarbeitMache ich regelmäßig mit meinen Pferden Blueberry |
|
 | |
Shanier Jährling

| Thema: Re: Was reizt euch an den verschiedenen Reitweisen? Fr Feb 10, 2012 2:27 pm | |
| - Gangpferde Reite öfter mal auf nem süßen Isländer Tölt. Ist voll cool, aber mir macht anderes schon mehr Spaß. Was hast du für ein Pferd/ für Pferde? |
|
 | |
Blueberry Admin

| Thema: Re: Was reizt euch an den verschiedenen Reitweisen? Fr Feb 10, 2012 2:48 pm | |
| @Shanier: Ich find Isländer voll knuffig x33 Öhm, ich zähl mal auf  - einen braunen Araberwallach, Brownie - eine Paint Horse Stute, Quinton - einen süßen Tinkerwallach, Ban <33 - auf dem Hof meiner Tante steht ein Trakehnerhengst, Raven, der gehört später mal mir =) - dort hab ich auch noch ne "Reitbeteiligung", ein Mix aus deutschem Reitpony und Araber, Mahadino Du? Blueberry |
|
 | |
Shanier Jährling

| Thema: Re: Was reizt euch an den verschiedenen Reitweisen? Di Feb 21, 2012 4:17 pm | |
| MEINE PFERDE -ein dunkelbrauner Trakhenerwallach, Nino, 16J -zwei junge Isländerhendste (gehören in 2Wochen mir) einer ist ein Schecke, Micky-ein Schimmel, Sandrou -eine Holsteiner Fuchstute, Seeglanz, 7J -ein 4J junger Ponyapfelschimmel, Lucky Luke (gehört meiner Cousine, die kommt aber nicht mit ihm klar, deswegen reite ich ihn)
|
|
 | |
Blueberry Admin

| Thema: Re: Was reizt euch an den verschiedenen Reitweisen? Mi Feb 22, 2012 9:11 am | |
| @Shanier: Wow, die hören sich ja alle megasüß an <3 Eigentlich hab ich noch zwei Pferde vergessen, meine Eltern haben nämlich eine Ranch in Nordamerika und dort züchten wir Mustangs <33 Da gehören auch zwei mir, einmal Del Gardo und El Diabolo (kurz: Diabolo) Beides Hengste, ich liebe sie <3
Blueberry |
|
 | |
Shanier Jährling

| Thema: Re: Was reizt euch an den verschiedenen Reitweisen? Fr Feb 24, 2012 6:43 pm | |
| Ich bin im Moment auch noch auf der Suche nach zwei super Pferden, also welche die sehr erfolgreich Dressur, Springen und Vielseitigkeit gehen.
Hier noch die Eignungen meiner Pferde: - Nino= Dressur L - Micky= Freizeit sowie zum Spaß tölten - Sandrou= wird ein gutes Dressurpferd - Seeglanz= Springen Anfang M - Lucky Luke= er geht erstaunlicher Weise Western |
|
 | |
Blueberry Admin

| Thema: Re: Was reizt euch an den verschiedenen Reitweisen? Sa Feb 25, 2012 7:21 pm | |
| @Shanier: Wow, hört sich interessant an =)
Hier mal die Eignung meiner Pferde:
- Brownie = Springen (L und M) - Quinton = Western - Ban = Freizeit - Raven = soll später Dressur gehen - Mahadino = Springen (A und L) - Del Gardo = den muss ich erstmal einreiten, ich mache mit ihm Join-Ups und so weiter, aber später soll er Western machen - El Diabolo = das selbe wie bei Del Gardo =)
Blueberry |
|
 | |
Shanier Jährling

| Thema: Re: Was reizt euch an den verschiedenen Reitweisen? Sa Feb 25, 2012 10:08 pm | |
| |
|
 | |
| | Was reizt euch an den verschiedenen Reitweisen? | |
|